Auf ihrer Mitgliederversammlung am 23.10.2017 hat die Junge Union Saale-Holzland-Kreis die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Die Tröbnitzerin Lilly Krahner wurde erneut einstimmig zur Kreisvorsitzenden des größten politischen Jugendverbandes im Landkreis gewählt.  „Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Mitgliedern und bedanke mich für die erneute Wahl als Vorsitzende.“, so Krahner.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Alexander Büchner aus Schirnewitz, Kevin Bayer aus Eisenberg und Juliane Panzer aus Etzdorf gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Arne Filipiak aus Hainspitz. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Johann Waschnewski aus Bürgel, Max Baumann aus Rauschwitz, Schora Aslanjan aus Stadtroda und Linda Krahner aus Tröbnitz.

Der neue Vorstand möchte junge Leute für Politik begeistern und ein Ansprechpartner für die Mitglieder im Landkreis sein. Dafür sind die nächsten zwei Jahre Gesprächsabende, Besuche von Podiumsdiskussionen und Firmenbesuche geplant. Es soll aber auch gemeinsame sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen geben, wie die alljährliche Paddeltour.

Als erstes größeres Projekt steht die Unterstützung der „Wünschewagen in Thüringen“ Aktion des ASB Deutschland e.V. an. „Einen solchen Wagen gibt es in allen Bundesländern, nur in Thüringen noch nicht. Auch hier  sollte es möglich sein, Palliativpatienten ihren letzten Wunsch zu erfüllen.“, sagt die Vorsitzende Krahner. Die Junge Union Thüringen will dieses Projekt bis zum 30. November mit 5000€ unterstützen. Aus diesem Grund werden derzeit verschiedene Veranstaltungen geplant und Spenden gesammelt. In vielen Geschäften im SHK stehen bereits Spendenboxen, die dem Projekt zu Gute kommen.

« Unionsstipendiaten: Staffelstab übergeben AK Gesundheit und Pflege zu Besuch im Saale-Holzland-Kreis »