Mit viel Tatkraft, Energie und jungen Ideen in den Kreistag

Am Freitag, den 22.Februar 2019 wurde von den Mitgliedern der CDU Saale-Holzland eine Kreistagsliste aufgestellt und ein neuer Mitgliederbeauftragter gewählt. Zudem stellte sich die Thüringer Kandidatin für das Europa Parlament Marion Walsmann vor.

Für die Kreistagswahlen am 26. Mai diesen Jahres hat die CDU eine starke Liste über alle Generationen, Berufsgruppen und Regionen hinweg aufgestellt. Mit Landrat Andreas Heller, unserem ehemaligen JU Kreisvorsitzenden, Bürgermeister der Stadt Bürgel und 1. Beigeordneten des Landtrates Johann Waschnewski und Gabi Klotz spiegeln dies auch die ersten drei Listenplätze wieder. Waschnewski betonte in seiner Vorstellung, dass die Vielfältigkeit der Liste ein erster wichtiger Schritt ist, um auf die Wähler zuzugehen und deutlich zu machen, dass die CDU eine breite Alternative zu Extremen am rechten und linken Rand bringt.

Mit zehn Personen bis 35 Jahren freuen wir uns als Junge Union insbesondere über die vielen jungen Kandidaten auf der Liste. Wir gratulieren allen aufgestellten Kandidaten recht herzlich!

Listenplatz 2  Johann Waschnewski (Bürgel)
Listenplatz 8  Lilly Krahner (Tröbnitz)
Listenplatz 29 Robert Plötner (Hermsdorf)
Listenplatz 33 Alexander Büchner (Schirnewitz)
Listenplatz 34 Ariane Bretschneider (Eisenberg)
Listenplatz 35 Bert Utow (Camburg)
Listenplatz 38 Frank Treffer (Mertendorf)
Listenplatz 40 Oskar Trübner (Dornburg)
Listenplatz 43 Sebastian Köhler (Reinstädt)
Listenplatz 44 Paul Kamchen (Stadtroda)

„Jetzt gilt es zu beweisen, dass wir als Junge Union für Themen unserer Generation wie Schulen, Breitbandausbau, eine solide Infrastruktur und die Attraktivität unserer Region einstehen“, setzt Krahner die Schwerpunkte für den anstehenden Wahlkampf. „Wir sind alle aktive junge Menschen, die sich in Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr und im Ehrenamt einsetzten. Jetzt wollen und müssen wir zeigen, dass wir dies nicht nur im Kleinen, sondern auch auf Kreisebene tun können“, so der Stellvertretende Kreisvorsitzende der JU Alexander Büchner.

Außerdem freuen wir uns, dass unserer Kreisvorsitzenden Lilly Krahner mit starken 97% als Mitgliederbeauftragte der CDU Saale-Holzland gewählt worden ist.

« AK Gesundheit und Pflege zu Besuch im Saale-Holzland-Kreis Starke Stimmen für die junge Generation »